Balke

Das wunderschöne Altbau-Ladenlokal am Rande des Kreuzviertels hat eine interessante Geschichte. Schon 1927 eröffnete hier die Bäckerei Balke und wurde in den folgenden 60 Jahren zum Inbegriff für frisches Backwerk und gemütliche Café-Atmosphäre. Nach dem Ende dieser Ära konnte sich hier allerdings kein Konzept länger halten.

Im Jahr 2008 eröffneten wir dort unter dem ursprünglichen Namen eine Cocktailbar. Einige Elemente aus der guten alten Zeit waren immer noch vorhanden und wurden bei der Renovierung wieder herausgeputzt und in einen spannenden Kontrast zum modernen Design gesetzt.

Fortan genießt man hier exzellente Cocktails. Das sprach sich schnell herum und schon bald wurde das Balke unter die 100 besten Bars Deutschlands gewählt. Fußballübertragungen auf Leinwand und Live-DJs am Wochenende gehören ebenso zum Programm wie frische Pizza und Pasta vom Italiener nebenan.

 

www.fussballermodelszivilisten.de