Zum Schlips

Der Schlips wurde schon 1950 als "Probierstube" der traditionsreichen Dortmunder Brennerei Krämer eröffnet. Über die Jahrzehnte wurde er unter zahlreichen Namen betrieben und stand schließlich längere Zeit leer, bevor wir auf das schmucke Altbaulokal aufmerkam wurden.

Anfang 2016 haben wir den Schlips mit viel Liebe und ein paar frischen Ideen renoviert und neu eröffnet mit dem Konzept 3 GETRÄNKE, 2 TAGE, 1 KNEIPE - es gibt nur zwei Öffnungstage - Dienstag und Samstag, und tatsächlich nur drei Getränke - Stößchen, Wacholder Tonic, Wasser.

Ende 2016 wurde auch die Kegelbahn wieder instandgesetzt, die seitdem stundenweise gebucht werden kann. An jedem 1. Samstag im Monat wird beim "Disco-Schlips" der Stehtisch zum DJ-Pult und der Schlips zur kleinsten Disco der Stadt.

Zum Schlips
Brückstraße 64
44135 Dortmund

Google Maps

Geöffnet: Di und Sa ab 18 Uhr

Zum Schlips auf Facebook

MIETEN

"Zum Schlips" ist der perfekte Ort für eine ungezwungene Privat- oder Firmenfeier. Der Barraum bietet Platz für ca. 30 Personen. Mit der "Jagdstube" und der Kegelbahn im Untergeschoss sind auch Veranstaltungen mit 70 oder mehr Personen möglich.

Dienstags und Samstags ist eine Vermietung leider nicht möglich.

Fragen Sie uns jetzt nach Ihrem Wunschtermin!

veranstaltungen@muto.de

0231 226 110 11