muto heimatgastronomie

Die muto heimatgastronomie GmbH ist angetreten, um die gastronomische Landschaft ihrer Heimat zu verändern. Seit 2005 versuchen wir mit Initiativen, Impulsen und Ideen unsere Heimatstadt Dortmund zu bereichern.

Unsere Gastronomien wurden von Geheimtipps der Szene schnell zu erfolgreichen Lieblingsorten für ein breites Publikum. Auch die Presse zeigte sich begeistert und bezeichnete unsere Objekte als „Top-Spot“ (BILD), „Publikumsmagnet“ (WAZ) oder „spektakulärste Location in ganz NRW“ (PRINZ).

In einer Zeit von Systemgastronomien, die die Innenstädte austauschbar werden lassen, bieten muto-Konzepte echte Alternativen: Unverwechselbare Gastronomien, Orte mit Geschichte und Identifikationsangebote für Bewohner und Gäste.

Philip Winterkamp, geboren 1977 in Schwerte ist Diplom-Kaufmann (FH) und Bachelor of international Management. Als gelernter Bankkaufmann arbeitete er fünf Jahre im Finanzsektor und studierte berufsbegleitend Wirtschaft an der FOM Essen. Im März 2006 gründete er gemeinsam mit Jan Möller die muto heimatgastronomie GmbH.

Jan Möller, geboren 1975 in Dortmund, ist Diplom-Bauingenieur. Er arbeitete 2 Jahre für ein Stuttgarter Ingenieurbüro, bevor er im Mai 2005 einen Beachclub in Dortmund eröffnete. Im März 2006 gründete er gemeinsam mit Philip Winterkamp die muto heimatgastronomie GmbH.