Daddy Blatzheim

Ein außergewöhnliches Gebäude steht seit 1959 am Buschmühlenteich im Dortmunder Westfalenpark. Ursprünglich zur Bundesgartenschau errichtet, erlangte es durch seine reizvolle Architektur schnell große Beachtung. Jahrzehnte später war dieser Ruhm jedoch längst verblasst. Im Obergeschoss war zuletzt das Deutsche Kochbuchmuseum beheimatet.

Mit einem neuen Konzept für das gesamte Areal Buschmühle und einem umfassenden Umbau wollten wir 2011 wieder Leben an diesen charmanten und geschichtsträchtigen Ort bringen. Das Obergeschoss wurde zu einem multifunktionalen Veranstaltungsraum umgebaut. Auf regelmäßigen Club-Events werden jetzt hier die Nächte durchgetanzt. Auch Lesungen, Konzerte, Ausstellungen oder Tagungen fanden hier schon statt statt.

Daddy Blatzheim
An der Buschmühle 100
44139 Dortmund

Google Maps

Webseite:

www.daddyblatzheim.de